In meinem ersten Unboxing soll es um das Xiaomi Mi Band 2 gehen.
Nachdem ich bereits einen anderen Fitnesstracker gestetet habe und sehr enttäuscht war stellte ich an das Mi Band der 2. Generation ,aufgrund der guten Bewertungen im Internet, hohe Anforderungen. Leider habe ich bisher nur viele Videos von männlichen Testern gesehen, weshalb ich auch mal ein Unboxing bzw. Review aus Sicht einer Frau machen wollte, was hoffentlich einigen weiterhilft!
Der Versand aus China dauerte knapp 2 Wochen.
Nun zum Mi Band 2:
Die Verpackung des Mi Bands war sehr gut und es dauerte erst einmal ein paar Minuten bis ich es endlich in den Händen halten konnte! Die eigentliche Verpackug ist ein schlichter weißer Karton mit dem Mi Band aufgedruckt. Auf der Rückseite stehen lediglich in chinesisch geschriebene Daten mit denen ich nicht viel anfangen kann. Jetzt aber weiter zum Verpackungsinhalt.
Hat man den Karton erstmal geöffnet findet man 4 Dinge welche im Lieferumfang enthalten sind.
Als erstes einen Quick Start Guide auf chinesisch, dann das Ladekabel für das Mi Band, das Armband und natürlich auch das Herzstück.
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen das ich begeistert bin! Ich hatte vorher einen Fitnesstracker für ungefähr 40€ der war längst nicht so gut verarbeitet wie das Mi Band.
Sofort nach dem Auspacken wurde das Mi Band 2 von mir geladen. Währendessen habe ich mir die Mi Fit App auf mein Smartphone heruntergeladen und mir dort schnell einen Account erstellt.
Es dauerte nicht lang bis der Akku voll geladen war und ich das Mi Band verbinden und einrichten konnte.
Alles ging schnell und unkompliziert so wie man es sich vorstellt.
Nun kommen wir zu einem wichtigen Punkt, dem Tragekomfort.
Ich habe ein sehr schmales Handgelenk aber selbst dort passt das Mi Band gut. Von meinem vorherigen Fitnesstracker kannte ich das Problem mit dem Verschluss, welches hier zum Glück ausblieb. Damit ist gemeint, dass das Mi Band nachdem es am Handgelenk sitzt nicht wirklich stört, vorallem nicht an dem Punk wo es verschlossen ist. Der Verschluss passt genau in den Kunststoff und steht nicht heraus, drückt also nicht irgendwo an der Haut.
Ebenso kannte ich beim vorherigen Tracker das Problem mit dem Schritte zählen. Jede kleinst Handbewegung wurde als Schritt abgetan und so kamen schon einmal leicht 17000 Schritte an einem Tag wo man nicht viel gelaufen ist zusammen.
Beim Mi Band 2 ist das nichtmehr so. Die Schrittzahl stimmt meiner Meinung nach zu 98% und kann sich sehen lassen. Nun hat man am Ende des Tages auch ein Ergebnis wo man weiß das es fast exakt ist.
Jetzt noch ein wichtiger Punkt, die Akkulaufzeit: Ich bin mehr als zufrieden, wenn ich nicht ständig mein Smartphone über Bluetooth mit dem Mi Band verbunden habe schafft man auch die von Xiaomi angegebene Akkulaufzeit.
Fazit:
Für einen Preis von aktuell 20€ macht man bei diesem Fitnesstracker nichts falsch.
Einzig negativer Punkt der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der Pulsmesser, dieser funktioniert zwar genau, doch leider reibt er aufgrund der Größe etwas an der Oberseite meines Arms.
Trotz allem empfehle ich das Mi Band jedem weiter!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen